Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn", besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Praxis | |
| dc.contributor.author | Hattie, John A. C. | |
| dc.contributor.author | Yates, Gregory | |
| dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
| dc.contributor.author | Zierer, Klaus | |
| dc.date.accessioned | 2016-01-25T10:08:24Z | |
| dc.date.available | 2016-01-25T10:08:24Z | |
| dc.date.issued | 2015 | |
| dc.description.abstract | „Visible Learning and the Science of How We Learn“, mit dem deutschsprachigen Titel „Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive“, ist das dritte Buch in der „Visible Learning“-Reihe John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von „Visible Learning“ auf. Aus der aktuellen Gehirn- und Kognitionsforschung sowie der Wahrnehmungs- und Lernforschung werden Erkenntnisse zu Wissenserwerb, zu differenziellen Gedächtnisleistungen und Erinnerungsformen aufgearbeitet. Das Buch umfasst 31 Kapitel in drei Teilen: Lernen im Klassenraum (u. a. zur Rolle des Feedbacks und zum Stellenwert von Automatismen); Grundlagen des Lernens (u. a. zur kognitiven Belastung und zu Mnemotechniken); Erkenne dich selbst (u. a. zu Selbstkontrolle, schnellem und langsamen Denken). Das Glossar wir auf www.lernensichtbarmachen.net ergänzt. | |
| dc.description.uri | http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2674 | |
| dc.identifier.isbn | 978-3-8340-1500-6 | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/12209 | |
| dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-208 | |
| dc.language.iso | de | en_US |
| dc.subject | Pädagogische Psychologie | |
| dc.subject | Visible Learning | |
| dc.subject | Lerntheorie | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
| dc.title | Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn", besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer | en_US |
| dc.type | 02 - Monographie | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.IsStudentsWork | no | |
| fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
| fhnw.ReviewType | No peer review | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Hattie-Yates-Inhalt_2015.pdf
- Größe:
- 201.45 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: