Einblicke Perspektiven
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Students/ didactics | |
dc.contributor.author | Knodt, Peter | |
dc.date.accessioned | 2018-05-16T11:50:50Z | |
dc.date.available | 2018-05-16T11:50:50Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.description.abstract | Die Themen Reflexion eigener pädagogischer Arbeit und kollegiale Kooperation spielen in der Instrumental- und Gesangspädagogik eine zunehmend wichtige Rolle. Die Grundlagenarbeit, die Peter Knodt an der Baseler Musikhochschule hierzu leistet, fasst das Arbeitsbuch „Einblicke – Perspektiven“ zusammen. Mit 11 Video-Dokumentationen vielfältiger Unterrichtspraxis im Laienbereich, Interviews und Kommentaren sowie einem Handbuch zur videobasierten Unterrichtsreflexion bietet es Lehrenden und Studierenden der Gesangs- und Instrumentalpädagogik eine Basis für persönliche Weiterbildung, die sich zugleich als Impulsgeberin für den hochschuldidaktischen Bereich versteht. | |
dc.identifier.isbn | 978-3-7651-0448-0 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/26359 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Breitkopf & Härtel | |
dc.spatial | Wiesbaden | |
dc.subject | Musikpädagogik | |
dc.subject | Instrumentalunterricht | |
dc.subject | Gesangsunterricht | |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | de |
dc.subject.ddc | 780 - Musik | de |
dc.title | Einblicke Perspektiven | |
dc.type | 02 - Monographie | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Musik | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Hochschule für Musik / Klassik | de_CH |
fhnw.publicationState | Published |