Einblicke Perspektiven

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceStudents/ didactics
dc.contributor.authorKnodt, Peter
dc.date.accessioned2018-05-16T11:50:50Z
dc.date.available2018-05-16T11:50:50Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractDie Themen Reflexion eigener pädagogischer Arbeit und kollegiale Kooperation spielen in der Instrumental- und Gesangspädagogik eine zunehmend wichtige Rolle. Die Grundlagenarbeit, die Peter Knodt an der Baseler Musikhochschule hierzu leistet, fasst das Arbeitsbuch „Einblicke – Perspektiven“ zusammen. Mit 11 Video-Dokumentationen vielfältiger Unterrichtspraxis im Laienbereich, Interviews und Kommentaren sowie einem Handbuch zur videobasierten Unterrichtsreflexion bietet es Lehrenden und Studierenden der Gesangs- und Instrumentalpädagogik eine Basis für persönliche Weiterbildung, die sich zugleich als Impulsgeberin für den hochschuldidaktischen Bereich versteht.
dc.identifier.isbn978-3-7651-0448-0
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26359
dc.language.isodeen_US
dc.publisherBreitkopf & Härtel
dc.spatialWiesbaden
dc.subjectMusikpädagogik
dc.subjectInstrumentalunterricht
dc.subjectGesangsunterricht
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologiede
dc.subject.ddc780 - Musikde
dc.titleEinblicke Perspektiven
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Musikde_CH
fhnw.affiliation.institutHochschule für Musik / Klassikde_CH
fhnw.publicationStatePublished
Files