Erweiterte Web Assessment Methode - Beurteilung von E-Commerce-Applikationen aus Kundensicht
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Authors
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Publication date
2001
Typ of student thesis
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05 - Research report or working paper
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Publisher / Publishing institution
Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB)
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein regionales ?Kompetenzzentrum E-Business? für die Region Nordwestschweiz/Trirhena entsteht. Das Kompetenzzentrum fungiert für Wirtschaft und Verwaltung als Anlaufstelle für E-Business-Beratungsdienstleistungen. Die ?Erweiterte Web Assessment Methode (EWAM)? soll als ein Bestandteil in das E-Business-Dienstleistungsange-bot des Kompetenzzentrums integriert werden.Meldungen über ausbleibende Erfolge oder gar über das Scheitern von kommerziellen Websites verunsichern viele (potentielle) Anbieter von Internet-Angeboten. Mangelnde Kundenorientierung wird dabei oft als Grund für Misserfolge angegeben. Für Internet Anbieter besteht demnach ein vitales Interesse, ihre Websites kundenfreundlich zu gestalten, sind es doch die Kunden, welche in der Welt des Internet die Anbieter treiben.
Keywords
E-Business, E-Commerce
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
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No peer review
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Citation
Giger, A., Schubert, P., & Dettling, W. (2001). Erweiterte Web Assessment Methode - Beurteilung von E-Commerce-Applikationen aus Kundensicht. Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB). https://doi.org/10.26041/fhnw-3274