Wie kann die interne Evaluation für die konkrete Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar(er) gemacht werden?

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
02/2018
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
2018
Issue / Number
2
Pages / Duration
51-53
Patent number
Publisher / Publishing institution
Carl Link
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Als eine Form interner Schulevaluation zielt seiEval darauf, Schulentwicklungsvorhaben von vorne herein mit einer begleitenden Evaluation zu planen und umzusetzen. Entscheidend sind die Verarbeitungsprozesse der Schule, die zwischen den Evaluationsergebnissen und der darauffolgenden evaluationsbasierten Unterrichts- und Schulentwicklung stattfinden.
Keywords
Evaluation, Schulentwicklung, Qualitätsmanagement
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0937-7239
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
HÄRRI, Roland, 2018. Wie kann die interne Evaluation für die konkrete Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar(er) gemacht werden? SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen. Februar 2018. Bd. 2018, Nr. 2, S. 51–53. DOI 10.26041/fhnw-1306. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1306