Zukunftslabor Lehrentwicklung. Perspektiven auf Hochschuldidaktik und darüber hinaus

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.editorWeil, Markus
dc.date.accessioned2021-11-25T08:46:29Z
dc.date.available2021-11-25T08:46:29Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractHochschuldidaktik ‒ in einem umfassenden Sinn verstanden ‒ berücksichtigt neben methodisch-didaktischen Fragen des Lehr-Lern-Settings auch Aspekte der Lehrplanung und -entwicklung sowie der Hochschule als Bildungsinstitution. Im „Zukunftslabor Lehrentwicklung“ kommen konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung der Lehre an Hochschulen mit reflexiven Auswertungen von hochschuldidaktischen Umsetzungsprojekten zusammen. Dabei werden unterschiedliche fachliche Zugänge und Ebenen für die konstruktive Auseinandersetzung fruchtbar gemacht, um die Lehre an Hochschulen fundiert weiterzuentwickeln.en_US
dc.identifier.isbn978-3-8309-3732-6
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32769
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherWaxmannen_US
dc.spatialMünsteren_US
dc.subjectHochschullehreen_US
dc.subjectHochschuldidaktiken_US
dc.subjectLehrentwicklungen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleZukunftslabor Lehrentwicklung. Perspektiven auf Hochschuldidaktik und darüber hinausen_US
dc.type03 - Sammelband*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isEditorOfPublication00f65b1b-f605-468c-b49a-cd1f46671e02
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery00f65b1b-f605-468c-b49a-cd1f46671e02
Dateien