Alles Landschaft? Anmerkungen zur Debatte um Bildung, Quartier und Kommune
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.05.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Forum Wohnen und Stadtentwicklung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
6
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
125-128
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V.
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im März 2014 tagten in Freiburg die Arbeitskreise Quartiersforschung und Bildungsgeographie der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) gemeinsam zum Thema "Bildung - Quartier - Kommune: Perspektiven aus Forschung und Praxis". Die grosse Resonanz auf die Veranstaltung zeigte deutlich: Hier trafen Themen aufeinander, die aktuell intensiv diskutiert werden. Dass die Akteure aus Wissenschaft und Praxis je nach Disziplin naturgemäss durch unterschiedliche Brillen blicken, zeigten die auf der Konferenz vorgestellten Beiträge eindrücklich. In der Alltagspraxis dürfte dieser Pluralismus nicht selten zu Missverständnisse führen, möglicherweise sogar ohne dass diese überhaupt als solche enttarnt werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1867-8815
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHNUR, Olaf, 2014. Alles Landschaft? Anmerkungen zur Debatte um Bildung, Quartier und Kommune. Forum Wohnen und Stadtentwicklung. 1 Mai 2014. Bd. 6, Nr. 3, S. 125–128. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/21477