Social Media Controlling

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorAsprion, Petra
dc.contributor.editorTokarski, Kim Oliver
dc.date.accessioned2017-04-13T07:15:42Z
dc.date.available2017-04-13T07:15:42Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractDieser Beitrag stellt den aktuellen Stand von Social Media Controlling in Schweizer Unternehmen dar, analysiert entsprechende Methoden und Tools und präsentiert eine Handlungsempfehlung für Unternehmen zur Einführung und Integration in Unternehmensprozesse. Nach einem Überblick über die Thematik sowie einer Abgrenzung zu verwandten Ansätzen wie Social Media Monitoring wird auf die steigende Bedeutung von Social Media Controlling in Schweizer Unternehmen eingegangen. Die erarbeitete Handreichung in Form einer Handlungsempfehlung für Unternehmen zeigt auf, was bei der Einführung von Social Media Controlling zu beachten ist. Der Erfolg ist nur durch klar definierte Ziele, transparente und zielgerichtete interne und externe Kommunikation und durch die Einbindung des Topmanagements möglich. Zudem ist die Definition und Umsetzung einer Strategie für erfolgreiches Social Media Controlling wesentlich.
dc.identifier.isbn978-3-658-15068-6
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24803
dc.language.isodeen
dc.publisherSpringer
dc.relation.ispartofZukunftstrends Wirtschaft 2020
dc.spatialWiesbaden
dc.subjectSocial Media
dc.subjectControlling
dc.subjectIT Governance
dc.titleSocial Media Controlling
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination28
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication83ae1379-dcd0-4a88-975e-856efecb5645
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