Ist es das wert?

dc.contributor.authorBraun, Vanessa
dc.contributor.mentorEisenmann, Leander
dc.contributor.mentorJäggi Schenker, Benedikt
dc.contributor.mentorKäser, Susanne
dc.date.accessioned2025-02-14T06:20:56Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie Menge an Informationen, mit der wir heute in der ersten Welt täglich konfrontiert werden, führt zu einem Überkonsum, der eine Bindungslosigkeit und Degradierung der Dinge zur Folge hat. Es stellt sich die Frage nach dem Spielraum zwischen Massregelung und offenen Fragen im Kontext der Nachhaltigkeit, unter Berücksichtigung der persönlichen Werte. Im Stil eines Browser-Plug-Ins konfrontiert diese Arbeit die fiktiven Nutzer:innen mit den Folgen ihres Handelns auf der Website des Fast-Fashion-Konzerns H&M.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IDCE_20240018
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/50347
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectKonsum
dc.subjectInformation
dc.subjectNachhaltigkeit
dc.subjectFast Fashion
dc.subjectWerte
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleIst es das wert?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Digital Communication Environmentsde_CH
fhnw.studyProgramBachelor of Arts FHNW in Visuelle Kommunikation und digitale Räume
relation.isMentorOfPublication734f0419-dff0-4c94-9d4b-f463e191b31c
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