Systemische Effekte von Schulsozialarbeit in Liestal. Ein dialogisches Entwicklungsprojekt

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
18.10.2022
Projektende
31.03.2023
Projektstatus
abgeschlossen
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Ziel des Projektes ist es, in einem dialogischen Prozess mit dem Auftraggeber die systemische Relevanz von Schulsozialarbeit innerhalb der Angebotslandschaft der öffentlich verantworteten Kinder- und Jugendhilfe in Liestal in den Blick zu nehmen und neben fachlichen auch strukturelle sowie ökonomische Effekte von Schulsozialarbeit herauszuarbeiten. Es soll deutlich werden, ob und welche systemischen Effekte innerhalb der Verwaltung entstehen, wenn das Angebot der Schulsozialarbeit weiterentwickelt wird.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
Stadt Liestal, Bereich Sicherheit und Soziales
SAP Referenz
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen