E-Learning wirkt sofort: Zu Risiken und Nebenwirkungen
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Sonstige | |
| dc.contributor.author | Bendel, Oliver | |
| dc.date.accessioned | 2015-10-05T15:41:21Z | |
| dc.date.available | 2015-10-05T15:41:21Z | |
| dc.date.issued | 2010 | |
| dc.description.abstract | E-Learning und Blended Learning entfalten ihre Stärken unter ganz bestimmten Bedingungen. Dazu kann eine temporäre Beschränkung, ein zeitlicher Druck gehören: E-Learning wirkt sofort. Oder eine Verteiltheit der Lernenden, eine landes- oder sogar weltweite. Wenn es sich zudem um eine grosse Anzahl von Lernenden handelt, kommt man an E-Learning kaum vorbei. E-Learning ist allerdings kein Allheilmittel. Man sollte bedenken, dass gewisse Formen im Bereich des E-Trainings mehr schaden als helfen. Etwa solche, bei denen lineare Texte ohne Notwendigkeit in Hypertexte zerstückelt wurden. Der Beitrag von Oliver Bendel stellt die Vorteile und Nachteile von E-Learning vor und betont die Wichtigkeit von langen, linearen Texten. | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/9139 | |
| dc.language.iso | de | en |
| dc.relation.ispartof | Tertianum: Die Zeitschrift für Generationen | en_US |
| dc.subject | Ethik | |
| dc.subject.ddc | 330 - Wirtschaft | |
| dc.subject.ddc | 005 - Computer Programmierung, Programme und Daten | |
| dc.title | E-Learning wirkt sofort: Zu Risiken und Nebenwirkungen | |
| dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | unbekannt | |
| fhnw.ReviewType | No peer review | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Wirtschaft FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut für Wirtschaftsinformatik | de_CH |
| fhnw.pagination | 16-17 | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b |