Das Lernen ins Zentrum stellen. Lesson Study als Motor für Schul- und Unterrichtsentwicklung
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Oberthaler, Urs | |
dc.contributor.author | Tulowitzki, Pierre | |
dc.date.accessioned | 2022-06-01T12:17:00Z | |
dc.date.available | 2022-06-01T12:17:00Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.description.abstract | Lesson Study ist ein ursprünglich in Japan entwickeltes Verfahren der Unterrichtsentwicklung. Doch worum handelt es sich dabei genau? Wie lässt sich Lesson Study für eine Klasse oder gar schulweit anwenden? Welches Potenzial eröffnet sich womöglich für Schulen, die damit arbeiten? Was ist über schulseitige Bedingungen bekannt? | en_US |
dc.identifier.issn | 1029-2624 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33506 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-4196 | |
dc.issue | 2 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | StudienVerlag | en_US |
dc.relation.ispartof | Journal für Schulentwicklung | en_US |
dc.spatial | Innsbruck | en_US |
dc.subject | Lesson Study | en_US |
dc.subject | Schulentwicklung | en_US |
dc.subject | Unterrichtsentwicklung | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Das Lernen ins Zentrum stellen. Lesson Study als Motor für Schul- und Unterrichtsentwicklung | en_US |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 25 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | en_US |
fhnw.pagination | 27-35 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | cb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7 | |
relation.isAuthorOfPublication | e2ad4b19-6c87-4fa2-8e3d-1c11cb6eccc9 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | cb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
Loading...
- Name:
- Oberthaler und Tulowitzki - 2021 - Lesson Study.pdf
- Size:
- 587.45 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description: