Das Lernen ins Zentrum stellen. Lesson Study als Motor für Schul- und Unterrichtsentwicklung

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorOberthaler, Urs
dc.contributor.authorTulowitzki, Pierre
dc.date.accessioned2022-06-01T12:17:00Z
dc.date.available2022-06-01T12:17:00Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractLesson Study ist ein ursprünglich in Japan entwickeltes Verfahren der Unterrichtsentwicklung. Doch worum handelt es sich dabei genau? Wie lässt sich Lesson Study für eine Klasse oder gar schulweit anwenden? Welches Potenzial eröffnet sich womöglich für Schulen, die damit arbeiten? Was ist über schulseitige Bedingungen bekannt?en_US
dc.identifier.issn1029-2624
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/33506
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-4196
dc.issue2en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherStudienVerlagen_US
dc.relation.ispartofJournal für Schulentwicklungen_US
dc.spatialInnsbrucken_US
dc.subjectLesson Studyen_US
dc.subjectSchulentwicklungen_US
dc.subjectUnterrichtsentwicklungen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleDas Lernen ins Zentrum stellen. Lesson Study als Motor für Schul- und Unterrichtsentwicklungen_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume25en_US
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US
fhnw.pagination27-35en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublicationcb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7
relation.isAuthorOfPublicatione2ad4b19-6c87-4fa2-8e3d-1c11cb6eccc9
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverycb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Oberthaler und Tulowitzki - 2021 - Lesson Study.pdf
Größe:
587.45 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: