Inklusion als Schulkritik. Überlegungen zum Zusammenspiel von Fachdidaktik und inklusiver Pädagogik

Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Inklusive Schule und Schulentwicklung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
231-237
Patent number
Publisher / Publishing institution
Waxmann
Place of publication / Event location
Münster
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Zahnd, R., Resch, K., Lindner, K.-T., Streese, B., Proyer, M., & Schwab, S. (2021). Inklusion als Schulkritik. Überlegungen zum Zusammenspiel von Fachdidaktik und inklusiver Pädagogik. In K. Resch, K.-T. Lindner, B. Streese, M. Proyer, & S. Schwab (eds.), Inklusive Schule und Schulentwicklung (pp. 231–237). Waxmann. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46075

Version History

Now showing 1 - 2 of 2
VersionDateSummary
2024-10-07 09:03:12
Anpassung Autor:innen
1*
2024-06-10 07:15:18
* Selected version