Personalisierung im B2B-Werkzeughandel: Entwicklung neuer Funktionen für den E-Shop von Brütsch/Rüegger Tools

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.contributor.authorAlioski, Adrian
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:56Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:56Z
dc.date.issued2008
dc.description.abstractDieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit Brütsch/Rüegger Tools. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für Brütsch/Rüegger Tools. In einer ersten Phase wurden Ende 2006 ein Empfehlungssystem sowie ein Verfahren zur automatischen Kennzeichnung kundenspezifischer Artikel entwickelt und live geschaltet. Die Arbeiten in der zweiten Projektphase im Jahr 2007 konzentrierten sich auf die Erweiterung und Optimierung des Empfehlungssystems sowie auf die Abklärung, ob weitere Personalisierungsfunktionen Sinn machen würden.Dieser Arbeitsbericht entstand im Rahmen des Forschungsprojekts PersECA II (Personalisierung von E-Commerce-Appplikationen) der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Der KTI/CTI (Kommission für Technologie und Innovation am Bundesamt für Berufsbildung und Technologie - BBT) danken wir für die finanzielle Unterstützung des Projekts.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9421
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3199
dc.language.isodeen_US
dc.publisherFachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik
dc.spatialBasel
dc.subjectB2B
dc.subjectData Mining
dc.subjectE-Commerce
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titlePersonalisierung im B2B-Werkzeughandel: Entwicklung neuer Funktionen für den E-Shop von Brütsch/Rüegger Tools
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication76b2ccad-9010-4401-8d17-449aaa516ea6
relation.isAuthorOfPublicationece179df-6252-421d-b50c-ea71f22058c0
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery76b2ccad-9010-4401-8d17-449aaa516ea6
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_personalisierung-im-b2b-werkzeughandel-bruetschrueegger-tools_08-10-01AB32FallstudieBruetsch-Rueegger_final.pdf
Größe:
3.36 MB
Format:
Adobe Portable Document Format