Jugendliche (auch) im digitalen Raum begleiten. Praxisanregungen für die (sozial)pädagogische Arbeit in der stationären Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie
Lade...
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Muttenz
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Broschüre liefert Fachpersonen Hintergrundwissen dazu, wie Jugendliche in der stationären Jugendhilfe oder in der Jugendpsychiatrie digitale Medien nutzen, und gibt Anregungen, wie die Jugendlichen im Umgang mit digitalen Medien begleitet werden können.
Die Broschüre basiert auf den Ergebnissen der Studie re:connect. Die Studie analysierte den Umgang mit digitalen Medien in intensiv betreuten Settings der Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie.
Schlagwörter
Digitalisierung, Jugend, Stationäre Jugendhilfe
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Diamond
Zitation
Luginbühl, M., Heeg, R., Valaulta, F., & Fischer, M. (2025). Jugendliche (auch) im digitalen Raum begleiten. Praxisanregungen für die (sozial)pädagogische Arbeit in der stationären Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie. Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. https://doi.org/10.26041/fhnw-14220