Luuise – Lehrpersonen untersuchen und unterrichten ihren eigenen Unterricht
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.author | Odermatt, Miranda | |
dc.date.accessioned | 2017-01-15T17:50:34Z | |
dc.date.available | 2017-01-15T17:50:34Z | |
dc.date.issued | 2016 | |
dc.description.abstract | Dieser Beitrag stellt das individualisierte schulinterne Fortbildungsangebot Luuise vor. Er zeigt auf, wie Lehrkräfte ihr pädagogisches Handeln zielgeführt und datenbasiert reflektieren können. Das Akronym Luuise steht für: Lehrkräfte unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv. Der Ansatz unterstützt die didaktisch-methodische Professionalisierung der Lehrkräfte und trägt zur Stärkung ihrer Selbstwirksamkeit bei. | |
dc.identifier.issn | 1029-2624 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/23903 | |
dc.issue | 4 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | StudienVerlag | en_US |
dc.relation.ispartof | Journal für Schulentwicklung | en_US |
dc.subject | Luuise | |
dc.subject | Reflexion | |
dc.subject | Selbstwirksamkeit | |
dc.subject | Lehrperson | |
dc.title | Luuise – Lehrpersonen untersuchen und unterrichten ihren eigenen Unterricht | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 20 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 33-39 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication | f9146415-7ec5-4d57-a3a3-23fcc5ca8653 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |