Luuise – Lehrpersonen untersuchen und unterrichten ihren eigenen Unterricht

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorOdermatt, Miranda
dc.date.accessioned2017-01-15T17:50:34Z
dc.date.available2017-01-15T17:50:34Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDieser Beitrag stellt das individualisierte schulinterne Fortbildungsangebot Luuise vor. Er zeigt auf, wie Lehrkräfte ihr pädagogisches Handeln zielgeführt und datenbasiert reflektieren können. Das Akronym Luuise steht für: Lehrkräfte unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv. Der Ansatz unterstützt die didaktisch-methodische Professionalisierung der Lehrkräfte und trägt zur Stärkung ihrer Selbstwirksamkeit bei.
dc.identifier.issn1029-2624
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23903
dc.issue4
dc.language.isodeen_US
dc.publisherStudienVerlagen_US
dc.relation.ispartofJournal für Schulentwicklungen_US
dc.subjectLuuise
dc.subjectReflexion
dc.subjectSelbstwirksamkeit
dc.subjectLehrperson
dc.titleLuuise – Lehrpersonen untersuchen und unterrichten ihren eigenen Unterricht
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume20
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination33-39
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublicationf9146415-7ec5-4d57-a3a3-23fcc5ca8653
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien