Dies ist nicht die neueste Version dieses Items. Die neueste Version finden Sie hier.
Aktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inlcusive classrooms
dc.contributor.author | Felder, Franziska | |
dc.contributor.author | Garrote, Ariana | |
dc.contributor.author | Krähenmann, Helena | |
dc.contributor.author | Moser Opitz, Elisabeth | |
dc.contributor.author | Schnepel, Susanne | |
dc.contributor.author | Jandl, Sarah | |
dc.contributor.author | Bless, Gérard | |
dc.contributor.author | Sermier Dessemontet, Rachel | |
dc.date.accessioned | 2025-01-30T06:10:43Z | |
dc.date.issued | 2014 | |
dc.description.abstract | Effective Teaching Practices in Inclusive Classrooms (intern SirIus: Soutenir l’intégration - Integration unterstützen) ist eine vom Schweizerischen Nationalfonds SNF geförderte Längsschnittstudie in Integrationsklassen mit Kindern mit geistiger Behinderung. Untersucht werden zum einen die Effekte einer Intervention zur sozialen Integration und einer Leistungsintervention. Zum anderen interessiert der Zusammenhang zwischen Unterrichtsqualität, Zusammenarbeit der Lehrkräfte, Einstellung der Lehrperson zum Kind mit geistiger Behinderung und der Entwicklung der Lernenden. | |
dc.identifier.issn | 0017-9655 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49870 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Reinhardt | |
dc.relation.ispartof | Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete | |
dc.title | Aktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inlcusive classrooms | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 2 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | No | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | |
fhnw.pagination | 154-157 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 7f893d74-fd6d-4fea-b594-55f5442fbaa3 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: