Aktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inlcusive classrooms

dc.contributor.authorFelder, Franziska
dc.contributor.authorGarrote, Ariana
dc.contributor.authorKrähenmann, Helena
dc.contributor.authorMoser Opitz, Elisabeth
dc.contributor.authorSchnepel, Susanne
dc.contributor.authorJandl, Sarah
dc.contributor.authorBless, Gérard
dc.contributor.authorSermier Dessemontet, Rachel
dc.date.accessioned2025-01-30T06:10:43Z
dc.date.issued2014
dc.description.abstractEffective Teaching Practices in Inclusive Classrooms (intern SirIus: Soutenir l’intégration - Integration unterstützen) ist eine vom Schweizerischen Nationalfonds SNF geförderte Längsschnittstudie in Integrationsklassen mit Kindern mit geistiger Behinderung. Untersucht werden zum einen die Effekte einer Intervention zur sozialen Integration und einer Leistungsintervention. Zum anderen interessiert der Zusammenhang zwischen Unterrichtsqualität, Zusammenarbeit der Lehrkräfte, Einstellung der Lehrperson zum Kind mit geistiger Behinderung und der Entwicklung der Lernenden.
dc.identifier.issn0017-9655
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49870
dc.language.isode
dc.publisherReinhardt
dc.relation.ispartofVierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete
dc.titleAktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inlcusive classrooms
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume2
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination154-157
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication7f893d74-fd6d-4fea-b594-55f5442fbaa3
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung:

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2025-06-03 09:00:24
Aktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inclusive classrooms.
1*
2025-01-30 06:10:43
* Ausgewählte Version