Frühwarnsystem pGA – Präventives Gesundheits-Assessment

laufend
Dieses Projekt hat zum Ziel, gesundheitsförderliche und gesundheitskritische Arbeitsroutinen (Selbstsorge- und Selbstgefährdungsverhalten) von Mitarbeitenden zu erfassen und bei erhöhtem Risikoverhalten geeignete Massnahmen bereitzustellen. Dazu wird ein Tool entwickelt, das die Befragung inklusive Feedbackfunktion für Mitarbeitende von Unternehmenskunden ermöglicht. Die teilnehmenden Personen erhalten ein individuelles Feedback, das nur ihnen selbst zugänglich ist und sie anregt, sich mit ihrem gesundheitsrelevanten Arbeitsverhalten auseinanderzusetzen. Wenn mehrere Personen aus einer Organisation teilnehmen, kann dem Management eine zusammenfassende anonymisierte Auswertung zur Verfügung gestellt werden, so dass die Ableitung übergreifender Massnahmen möglich ist.
Yes
Hochschule für Angewandte Psychologie