Wichtigkeit von Vertrauen für empirische Untersuchungen im Bildungsbereich
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Praxis | |
| dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
| dc.contributor.author | Aregger, Beatrice | |
| dc.date.accessioned | 2018-12-11T07:41:59Z | |
| dc.date.available | 2018-12-11T07:41:59Z | |
| dc.date.issued | 2018-04-01 | |
| dc.description.abstract | Was haben geringe Rücklaufquoten, willkürliche oder verfälschte Antworten oder generelle Ablehnung von Evaluationen mit Vertrauen zu tun? Was bewirkt der Vertrauensverlust von Datengebenden an Image- und Glaubwürdigkeitseinbußen für die Auftraggebenden? Wie kann Vertrauen bei Evaluationen und Datenerhebungen aufgebaut, stabilisiert und gefördert werden? | |
| dc.identifier.issn | 1029-2624 | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/26831 | |
| dc.issue | 1 | |
| dc.language.iso | de | en_US |
| dc.publisher | StudienVerlag | en_US |
| dc.relation.ispartof | Journal für Schulentwicklung | en_US |
| dc.subject | Evaluation | |
| dc.subject | Mitarbeitendenbefragung | |
| dc.subject | Ethik der Forschung | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
| dc.title | Wichtigkeit von Vertrauen für empirische Untersuchungen im Bildungsbereich | |
| dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
| dc.volume | 22 | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.IsStudentsWork | no | |
| fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
| fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
| fhnw.pagination | 31-36 | |
| fhnw.publicationOnline | Nein | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |