Wichtigkeit von Vertrauen für empirische Untersuchungen im Bildungsbereich

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorAregger, Beatrice
dc.date.accessioned2018-12-11T07:41:59Z
dc.date.available2018-12-11T07:41:59Z
dc.date.issued2018-04-01
dc.description.abstractWas haben geringe Rücklaufquoten, willkürliche oder verfälschte Antworten oder generelle Ablehnung von Evaluationen mit Vertrauen zu tun? Was bewirkt der Vertrauensverlust von Datengebenden an Image- und Glaubwürdigkeitseinbußen für die Auftraggebenden? Wie kann Vertrauen bei Evaluationen und Datenerhebungen aufgebaut, stabilisiert und gefördert werden?
dc.identifier.issn1029-2624
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26831
dc.issue1
dc.language.isodeen_US
dc.publisherStudienVerlagen_US
dc.relation.ispartofJournal für Schulentwicklungen_US
dc.subjectEvaluation
dc.subjectMitarbeitendenbefragung
dc.subjectEthik der Forschung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleWichtigkeit von Vertrauen für empirische Untersuchungen im Bildungsbereich
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume22
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination31-36
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien