Zahlungsmethoden für Online-Shops: Eine Studie zum Einsatz in der Schweiz und daraus abgeleitete Entscheidungskriterien für die Auswahl
Loading...
Authors
Moser, Ulrich
Schubert, Petra
Author (Corporation)
Publication date
2003
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
05 - Research report or working paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB)
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein "Kompetenzzentrum E-Business" geschaffen wurde. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten 10 Mitarbeiter in Forschungs- und Dienstleistungsprojekten mit Wirtschaftspartnern an aktuellen Fragestellungen im E-Business. Um den Transfer zwischen Lehre und Forschung sicherzustellen, unterrichten Mitarbeiter des IAB in verschiedenen Lehrveranstaltungen des betriebsökonomischen Studiengangs. Zudem werden jedes Jahr aktuelle E-Business-Themen als Diplomarbeiten ausgeschrieben.Die Erhebung zu ?Zahlungsmethoden für Online-Shops? wurde im Sommer 2003 von Herrn Ulrich Moser durchgeführt. Die Auswertung der Ergebnisse wurde inhaltlich und wissenschaftlich betreut von Petra Schubert und Hanspeter Knechtli. Die Arbeit entstand aufgrund von Literaturrecherchen und Telefoninterviews mit E-Shop-Verantwortlichen.
Keywords
E-Commerce, E-Fulfillment
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Moser, U., & Schubert, P. (2003). Zahlungsmethoden für Online-Shops: Eine Studie zum Einsatz in der Schweiz und daraus abgeleitete Entscheidungskriterien für die Auswahl. Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB). https://doi.org/10.26041/fhnw-3129