Selbstsorgendes Lernen gestalten
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Praxis | |
| dc.contributor.author | Klingovsky, Ulla | |
| dc.date.accessioned | 2017-08-11T15:49:07Z | |
| dc.date.available | 2017-08-11T15:49:07Z | |
| dc.date.issued | 2007 | |
| dc.description.abstract | Grundlage für die Entwicklung der Fähigkeit, die komplexen Zusammenhänge von Kurssituationen in der Weiterbildung fundiert beschreiben, planen und auswerten zu können, ist ein analytischer Blick auf das Lehr-Lern-Geschehen. Dieses Buch entfaltet eine theoretisch fundierte und praktisch differenzierte Perspektive, wie sich didaktisch-methodisches Handeln analysieren lässt. Es entsteht ein bemerkenswertes Modell zur professionellen Gestaltung von "selbstsorgenden Lernprozessen": Methodisches handeln bezeichnet eine didaktisch-methodische Gestaltungsoption für die Konzeption und Planung sowie das situative Handeln in konkreten Lehr-Lern-Zusammenhängen. | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/25266 | |
| dc.language.iso | de_CH | |
| dc.publisher | hep | |
| dc.spatial | Bern | |
| dc.subject | Erwachsenenbildung | |
| dc.subject | Professionalität | |
| dc.subject | Methodisches Handeln | |
| dc.subject | Selbstsorgendes Lernen | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
| dc.title | Selbstsorgendes Lernen gestalten | |
| dc.type | 02 - Monographie | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | No | |
| fhnw.IsStudentsWork | no | |
| fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
| fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | a3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | a3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625 |