Selbstsorgendes Lernen gestalten

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorKlingovsky, Ulla
dc.date.accessioned2017-08-11T15:49:07Z
dc.date.available2017-08-11T15:49:07Z
dc.date.issued2007
dc.description.abstractGrundlage für die Entwicklung der Fähigkeit, die komplexen Zusammenhänge von Kurssituationen in der Weiterbildung fundiert beschreiben, planen und auswerten zu können, ist ein analytischer Blick auf das Lehr-Lern-Geschehen. Dieses Buch entfaltet eine theoretisch fundierte und praktisch differenzierte Perspektive, wie sich didaktisch-methodisches Handeln analysieren lässt. Es entsteht ein bemerkenswertes Modell zur professionellen Gestaltung von "selbstsorgenden Lernprozessen": Methodisches handeln bezeichnet eine didaktisch-methodische Gestaltungsoption für die Konzeption und Planung sowie das situative Handeln in konkreten Lehr-Lern-Zusammenhängen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25266
dc.language.isode_CH
dc.publisherhep
dc.spatialBern
dc.subjectErwachsenenbildung
dc.subjectProfessionalität
dc.subjectMethodisches Handeln
dc.subjectSelbstsorgendes Lernen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleSelbstsorgendes Lernen gestalten
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationa3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverya3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625
Dateien