Peer-Involvement zur Förderung von Medienkompetenzen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorSteiner, Olivier
dc.contributor.authorHeeg, Rahel
dc.date.accessioned2017-02-15T13:59:59Z
dc.date.available2017-02-15T13:59:59Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractPeers und Peergroups gewinnen im Jugendalter für die Sozialisation und damit auch der Medien-(Selbst-)Sozialisation hohe Bedeutung. Es scheint also naheliegend und vielversprechend, Peers und Peergroups für die Medienaneignung bei Ansätzen zur Förderung von Medienkompetenzen zu berücksichtigen. Hier setzten die Projekte ‚Peer Education' und ‚Peer Tutoring' zur Förderung von Medienkompetenzen Jugendlicher an.
dc.identifier.issn0341-6860
dc.identifier.issn0723-399X
dc.identifier.issn0179-4918
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24382
dc.issue1
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKoPäden_US
dc.relationEvaluation der Modellprojekte Peer Education/Peer Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen, 2013-01-01
dc.relation.ispartofMedien + Erziehungen_US
dc.subjectPeer Education
dc.subjectPeer Involvement
dc.subjectMedienkompetenzen
dc.titlePeer-Involvement zur Förderung von Medienkompetenzen
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume60
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Soziale Arbeit FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kinder- und Jugendhilfede_CH
fhnw.pagination47-52
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication530be03b-fe99-4321-8dcf-e00db0cadc26
relation.isAuthorOfPublicationcf161cee-44a9-4cb8-9d90-58865a64a768
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverycf161cee-44a9-4cb8-9d90-58865a64a768
relation.isProjectOfPublication2b9ddcdd-6694-4808-b1c8-a7ca7a537936
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery2b9ddcdd-6694-4808-b1c8-a7ca7a537936
Files