Ein Referenzmodell für Gemeinschaften und Medien - Case Study Amazon.com

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorLechner, Ulrike
dc.contributor.authorSchmid, Beat
dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.contributor.authorKlose, Martina
dc.contributor.authorMiler, Olga
dc.contributor.editorEngelien, Martin
dc.contributor.editorHomann, Jens
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:45Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:45Z
dc.date.issued1999
dc.description.abstractMedienmodell und Medienreferenzmodell beschreiben Informationssysteme als Sphären für Gemeinschaften von Agenten und Märkte. Das Medium stellt die Mittel für das Management einer Gemeinschaft von Agenten bereit. Die Modelle werden mit einer Modellierungsmethode, die insbesondere das Management der Gemeinschaft durch die Medien berücksichtigt, ergänzt. Der Ansatz wird mit einer Studie von Amazon.com illustriert.
dc.edition1
dc.eventGeNeMe99
dc.identifier.isbn3-89012-710-X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9328
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3158
dc.language.isodeen_US
dc.publisherJosef Eul Verlag
dc.relation.ispartofGeNeMe99 - Gemeinschaften in Neuen Medien
dc.spatialLohmar
dc.subjectElectronic Markets
dc.subjectVirtual Communities
dc.subjectVirtuelle Gemeinschaften
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleEin Referenzmodell für Gemeinschaften und Medien - Case Study Amazon.com
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination125-150
fhnw.publicationStatePublished
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_ein-referenzmodell-fuer-gemeinschaften-und-medien-case-study-amazon.com_lechneretal.pdf
Größe:
89.76 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Vorschaubild
Name:
virtuelle_organisation_und_neue_medien.gif
Größe:
30.39 KB
Format:
Graphics Interchange Format