Verstehen Sie Spass? Der Hype um die Spielifizierung - Gamification

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorDornberger, Rolf
dc.contributor.authorBaumann, Nathalie
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:02Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:02Z
dc.date.issued2013-09-20T00:00:00Z
dc.description.abstractGamification ist auch an der Fachhochschule Nordwestschweiz ein Thema. Unter dem Titel «Simulated Reality» erforscht derzeit eine hochschulübergreifende Strategische Initiative unter der Leitung des Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI, wie die Wissensvermittlung durch den Einsatz von Planspielen, Simulationstools und weiteren innovativen Lehr- und Lernmedien angereichert werden kann, um sie für die Studierenden erlebbarer zu gestalten. Konzipiert und umgesetzt wird unter anderem ein simuliertes Modellunternehmen, auf das sich die unterschiedlichen Disziplinen bei der Vermittlung ihrer spezifischen Lerninhalte beziehen können. Zum Projekt gehört auch der Blog «Gamify U», der sich mit dem Einsatz von Spielen an Hochschulen generell auseinandersetzt.
dc.identifier.issn1662-3649
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8997
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSwiss Professional Mediaen_US
dc.relation.ispartofUnternehmer Zeitungen_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleVerstehen Sie Spass? Der Hype um die Spielifizierung - Gamification
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereJa
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination36-37
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication64196f63-c326-4e10-935d-6776cc91354c
relation.isAuthorOfPublicationc65e1eac-6b10-436e-8240-0bcfcc8c5f90
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryc65e1eac-6b10-436e-8240-0bcfcc8c5f90
Dateien