Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.date.accessioned2021-01-21T09:10:23Z
dc.date.available2021-01-21T09:10:23Z
dc.date.issued2019-06-25
dc.description.abstractKunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese Studienreihe wird ein sehr weitgehendes Verständnis herangezogen: E-Commerce ist die Unterstützung der Beziehungen und Prozesse eines Unternehmens zu seinen Kunden durch vernetzte Informationstechnologie. E-Commerce kann eine oder mehrere Transaktionsphasen umfassen [1]. Die Kauftransaktion im engeren Sinn muss nach diesem Verständnis nicht zwingend auf elektronischem Weg erfolgen. Es reicht aus, wenn die vernetzte Informationstechnologie einen relevanten Beitrag zum Zustandekommen einer Transaktion leistet. Dieses sehr weit gehende Verständnis von E-Commerce eignet sich für die Entwicklung von Geschäftskonzepten, in denen ein Anbieter die Beziehung zu seinen Kunden punktuell oder umfassend mit Hilfe von IT-basierten Services gestalten möchte. Es eignet sich nicht zur Zuordnung von Umsätzen in einem Multikanalunternehmenen_US
dc.identifier.isbn978-3-03724-167-7
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32098
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3653
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNWen_US
dc.relationE-Com-Report 2012, 2011-07-01
dc.relation.ispartofseriesE-Commerce Report Schweiz
dc.spatialBaselen_US
dc.subjectMobile Endgeräteen_US
dc.subjectstationäre Geschäfteen_US
dc.subjectOn- und Offlinekanäleen_US
dc.titleDigitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieteren_US
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.seriesNumber2019
relation.isAuthorOfPublicationdd3e2231-e7bb-491d-9e91-35017daa47b6
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relation.isProjectOfPublication9f591067-3c0a-45b1-afe9-52ad9747b764
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