Fokus auf den Unterricht

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorPirani, Kathrin
dc.date.accessioned2022-05-02T12:17:52Z
dc.date.available2022-05-02T12:17:52Z
dc.date.issued2022-04
dc.description.abstractWas bringt wirklich etwas für den Lernerfolg von Kindern und Jugendlichen? In jahrzehntelanger Forschung hat John Hattie über 300 Faktoren untersucht, die Einfluss auf das Lernen haben. Er betont die Bedeutung des Unterrichtens und des Sichtbarmachens von Lernen. Die Pädagogische Hochschule FHNW bringt die Erkenntnisse des neuseeländischen Bildungsforschers erfolgreich in die Schweizer Schulpraxis. Eine neue Website sammelt Inspirationen, Methoden und Materialien.en_US
dc.description.urihttps://www.stiftung-mercator.ch/journal/fokus-auf-den-unterrichten_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/33475
dc.language.isode_CHen_US
dc.relation.ispartofMercator Magazinen_US
dc.subjectLernen sichtbar machenen_US
dc.subjectLLSMen_US
dc.subjectJohn Hattieen_US
dc.subjectUnterrichtsentwicklungen_US
dc.titleFokus auf den Unterrichten_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien