E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.date.accessioned2021-03-03T15:07:06Z
dc.date.available2021-03-03T15:07:06Z
dc.date.issued2009
dc.description.abstractLangfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce hat nicht nur dem katalogbasierten Distanzhandel das Wasser abgegraben, er gewinnt weiterhin Marktanteile zu Lasten des stationären Verkaufs. So gering der Anteil an den gesamten Konsumausgaben auch noch ist, es wird offenbar, dass E-Commerce ganze Branchen verändern kann. Diese Entwicklung zu verfolgen ist das Ziel des E-Commerce-Reports. Er basiert auf den Erfahrungen und Einschätzungen der erfolgreichsten E-Commerce-Anbieter der Schweiz. Diese bilden das E-Commerce Leader Panel Schweiz. Im Auftrag von Datatrans, dem führenden Payment-Service-Provider für den Schweizer Onlinehandel, führt das Competence Center E-Business Basel der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW eine jährlich wiederholte Studie zum Schweizer Business-to-Consumer-E-Commerce (B2C-E-Commerce) durch. Mehr Infos unter: www-e-commerce-report.chen_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/9217
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3677
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNWen_US
dc.relationE-Com-Report 2012, 2011-07-01
dc.spatialBaselen_US
dc.subjectB2Cen_US
dc.subjectE-Fulfillmenten_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaften_US
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Datenen_US
dc.titleE-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerceen_US
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublicationdd3e2231-e7bb-491d-9e91-35017daa47b6
relation.isAuthorOfPublication76b2ccad-9010-4401-8d17-449aaa516ea6
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverydd3e2231-e7bb-491d-9e91-35017daa47b6
relation.isProjectOfPublication9f591067-3c0a-45b1-afe9-52ad9747b764
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery9f591067-3c0a-45b1-afe9-52ad9747b764
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
E-Commerce-Report-Schweiz-2009.pdf
Größe:
303.04 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
PDF zum E-Commerce Report 2009

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2021-02-18 16:10:20
Hochladen des dazugehörigen PDF
2015-10-05 17:41:31
* Ausgewählte Version