Dienstleistungsauftrag Stiftung Schürmatt Zetzwil

01.05.2017
31.12.2017
Gebert, Jakin
Dieses Projekt folgte auf die Projekte «Kooperative Instrumente-Beurteilung», «Kooperative Instrumente-Entwicklung» sowie «Implementation» und zielte darauf ab, eine nachhaltige Implementierung des Konzepts Kooperative Prozessgestaltung (KPG) in der Stiftung Schürmatt zu unterstützen. Es umfasste einerseits die fachliche Begleitung bei der Erstellung eines Handbuchs zur Umsetzung des Konzepts KPG in der Stiftung Schürmatt; andererseits drei bedarfsbezogene, massgeschneiderte Schulungen zu KPG für die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Stiftung Schürmatt. Das KPG-Handbuch ist nun fertiggestellt, und die internen KPG-Expertinnen und -Experten sind in der Lage, die Mitarbeitenden bei Fragen von KPG bedarfsorientiert zu unterstützen.
Institut Professionsforschung und -entwicklung
Stiftung Schürmatt Zetzwil