Einleitende Gedanken zum Verhältnis von Familien und pädagogischen Institutionen

Thumbnail Image
Authors
Ivanova-Chessex, Oxana
Leutwyler, Bruno
Scharathow, Wiebke
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Ivanova-Chessex, Oxana
Leutwyler, Bruno
Scharathow, Wiebke
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
7-17
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz Juventa
Place of publication / Event location
Weinheim
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die sich macht- und ungleichheitskritisch mit diesem Verhältnis auseinandersetzen. Im Fokus stehen vielfältige Deutungen und Praktiken von Eltern und Professionellen, die im Kontext pädagogischer Institutionen hervorgebracht, relationiert und ausgehandelt werden.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-7799-6219-9
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Gold
License
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/'
Citation
CHAMAKALAYIL, Lalitha, Oxana IVANOVA-CHESSEX, Bruno LEUTWYLER und Wiebke SCHARATHOW, 2022. Einleitende Gedanken zum Verhältnis von Familien und pädagogischen Institutionen. In: Lalitha CHAMAKALAYIL, Oxana IVANOVA-CHESSEX, Bruno LEUTWYLER und Wiebke SCHARATHOW (Hrsg.), Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa. S. 7–17. ISBN 978-3-7799-6219-9. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4656

Version History

Now showing 1 - 2 of 2
VersionDateSummary
3*
2023-02-22 07:37:58
Volltext und Lizenz
2023-01-25 13:49:27
* Selected version