Diskussionsbeiträge zur Familienpolitik 2040

25.05.2023
29.02.2024
Die Familienpolitik der Schweiz ist seit den 1990er-Jahren ein zunehmend bedeutungsvolleres, vielfältigeres und komplexeres Politikfeld, das mobilisiert und polarisiert. Ob, und wenn ja, wie die Politik und damit die öffentliche Hand auf die zahlreichen Herausforderungen reagieren, hängt von vielen Faktoren ab. Die EKFF hat mehrere Diskussionsbeiträge vergeben, um aus unterschiedlichen und auch innovativen Blickwinkeln herauszufinden, wie die schweizerische Familienpolitik im Jahr 2040 beschaffen sein muss, um den Bedürfnissen aller Familienkonfigurationen gerecht zu sein. Im Rahmen des Projekts wird ein Diskussionsbeitrag erarbeitet, mit dem beantwortet werden soll, wie Familie im Jahr 2040 aussieht und was die Werte, Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche von Familien im Jahr 2040 sind.
Yes
Institut Kinder- und Jugendhilfe