Das Mögliche ermöglichen. Wege zu Aktivität und Partizipation
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.editor | Richiger, Beat | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:40:44Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:40:44Z | |
dc.date.issued | 2008-03-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Der Band 3 der Reihe «Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern» positioniert die Förderdiagnose und Förderplanung und die Entwicklung von zielgerichteten, von individuellen Lernvoraussetzungen ausgehenden Interventionen als primäre Aufgabe und Kernkompetenz der Speziellen Pädagogik. Er stellt exemplarisch Diagnose-, Planungs- und Handlungskonzepte vor, die von Schulen und Institutionen im Bereich der Speziellen Pädagogik praktiziert werden. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/16123 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.spatial | Bern | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Das Mögliche ermöglichen. Wege zu Aktivität und Partizipation | |
dc.type | 03 - Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isEditorOfPublication | 2f6f4ec2-8b6b-4d69-9d8f-c8a4d9f27b0a | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | 2f6f4ec2-8b6b-4d69-9d8f-c8a4d9f27b0a |