Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Science | |
| dc.contributor.author | Elseberg, Anika | |
| dc.contributor.author | Sturm, Tanja | |
| dc.contributor.author | Wagener, Benjamin | |
| dc.contributor.author | Wagner-Willi, Monika | |
| dc.contributor.editor | Sturm, Tanja | |
| dc.contributor.editor | Köpfer, Andreas | |
| dc.contributor.editor | Wagener, Benjamin | |
| dc.date.accessioned | 2018-06-05T06:47:10Z | |
| dc.date.available | 2018-06-05T06:47:10Z | |
| dc.date.issued | 2016 | |
| dc.description.abstract | Der Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor. | |
| dc.edition | 1 | |
| dc.event.end | 2015 | |
| dc.event.start | 2015 | |
| dc.identifier.isbn | 978-3-7815-2123-0 | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/26379 | |
| dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-1418 | |
| dc.language.iso | de_CH | |
| dc.publisher | Klinkhardt | |
| dc.relation | SNF-Projekt: Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen, 2014-11-01 | |
| dc.relation.ispartof | Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld zwischen Inklusion und Ökonomisierung | |
| dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
| dc.subject | Fachunterricht | |
| dc.subject | Leistungsdifferenzen | |
| dc.subject | Sekundarstufe I | |
| dc.subject | qualitative Studie | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
| dc.title | Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I | |
| dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.IsStudentsWork | no | |
| fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
| fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
| fhnw.pagination | 170-179 | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474 | |
| relation.isAuthorOfPublication | be66c341-b0d6-43a1-a6bc-0e11f334547c | |
| relation.isAuthorOfPublication | 0e18308c-4652-405c-a916-df298bba2b22 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474 | |
| relation.isEditorOfPublication | 679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474 | |
| relation.isEditorOfPublication | be66c341-b0d6-43a1-a6bc-0e11f334547c | |
| relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | 679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474 | |
| relation.isProjectOfPublication | 9a056b95-481e-46fe-aa2e-0bb93566e183 | |
| relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | 9a056b95-481e-46fe-aa2e-0bb93566e183 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Elseberg_etal_2016_in_Sturm.pdf
- Größe:
- 260.55 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
- Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen.