Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorElseberg, Anika
dc.contributor.authorSturm, Tanja
dc.contributor.authorWagener, Benjamin
dc.contributor.authorWagner-Willi, Monika
dc.contributor.editorSturm, Tanja
dc.contributor.editorKöpfer, Andreas
dc.contributor.editorWagener, Benjamin
dc.date.accessioned2018-06-05T06:47:10Z
dc.date.available2018-06-05T06:47:10Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDer Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor.
dc.edition1
dc.event.end2015
dc.event.start2015
dc.identifier.isbn978-3-7815-2123-0
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26379
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-1418
dc.language.isode_CH
dc.publisherKlinkhardt
dc.relationSNF-Projekt: Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen, 2014-11-01
dc.relation.ispartofBildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld zwischen Inklusion und Ökonomisierung
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subjectFachunterricht
dc.subjectLeistungsdifferenzen
dc.subjectSekundarstufe I
dc.subjectqualitative Studie
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleUnterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.pagination170-179
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474
relation.isAuthorOfPublicationbe66c341-b0d6-43a1-a6bc-0e11f334547c
relation.isAuthorOfPublication0e18308c-4652-405c-a916-df298bba2b22
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474
relation.isEditorOfPublication679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474
relation.isEditorOfPublicationbe66c341-b0d6-43a1-a6bc-0e11f334547c
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery679cd955-14bf-4f02-9358-5682b5067474
relation.isProjectOfPublication9a056b95-481e-46fe-aa2e-0bb93566e183
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery9a056b95-481e-46fe-aa2e-0bb93566e183
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Elseberg_etal_2016_in_Sturm.pdf
Größe:
260.55 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen.