Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule. Ergebnisse einer Studie zur Praxis schulischer Förderung in der deutschsprachigen Schweiz

dc.contributor.authorEckert, Andreas
dc.contributor.authorSempert, Waltraud
dc.date.accessioned2024-06-26T07:29:11Z
dc.date.available2024-06-26T07:29:11Z
dc.date.issued2013
dc.description.abstractBasierend auf einem theoriegeleitet konzipierten Rahmenmodell zur schulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen wird in einem ersten Schritt die Konstruktion eines an sonderpädagogische Lehrkräfte gerichteten Fragebogens vorgestellt, dessen inhaltlicher Schwerpunkt die Analyse und Bewertung aktueller schulischer Kontexte aus der autismusspezifischen Perspektive bildet. Es folgen die Darstellung der Durchführung und die Präsentation der Ergebnisse einer ersten Anwendung dieses Fragebogens im Rahmen einer in der deutschsprachigen Schweiz realisierten Untersuchung mit sonderpädagogischen Lehrkräften.
dc.identifier.issn1869-4934
dc.identifier.issn1869-4845
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/46223
dc.issue1
dc.language.isode
dc.publisherPabst Science Publishers
dc.relation.ispartofEmpirische Sonderpädagogik
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleKinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule. Ergebnisse einer Studie zur Praxis schulischer Förderung in der deutschsprachigen Schweiz
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume5
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination26-41
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: