Evaluation eines Projekts im Bereich «Beschäftigung I»

01.07.2023
31.12.2024
laufend
Im Auftrag des Amts für Gesellschaft und Soziales evaluiert das IIP ein Projekt zu Erweiterung und Verbesserung des institutionellen Angebots im Bereich «Beschäftigung I» im Kanton Solothurn. Das Projekt hat zum Ziel, Personen, die (noch) nicht über das Potential und die notwendigen Ressourcen zur Integration in den Arbeitsmarkt verfügen, zu stabilisieren und gezielt zu fördern. Dazu gehören u.a. Bereiche wie die Förderung von Sozial- und Selbstkompetenz, individuelle und partizipative Formen der Zusammenarbeit, die Entwicklung modularer Workshops und die verstärkte Gewichtung Sozialer Gruppenarbeit. Die formative Evaluation bezieht sich auf die Konzeptualisierung und die Implementierung der neuen Massnahmen.
Yes
Institut Integration und Partizipation