Emotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen.

dc.contributor.editorVenetz, Martin
dc.contributor.editorTarnutzer, Rupert
dc.contributor.editorZurbriggen, Carmen
dc.contributor.editorSempert, Waltraud
dc.contributor.editorSempert, Waltraud
dc.date.accessioned2024-06-21T10:26:01Z
dc.date.available2024-06-21T10:26:01Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractDie zunehmende Integration von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf in Regelklassen wird in verschiedensten Kreisen und je nach Perspektive sehr kontrovers diskutiert. Dabei geht es auch um die grundlegende Frage, ob integrierende oder segregierende Schulungsformen mehr zu einer positiven psychosozialen Entwicklung dieser Schülerinnen und Schüler beitragen. Auch aus wissenschaftlicher Sicht lässt sich diese Frage nicht abschliessend beantworten. Die Beschäftigung mit der entsprechenden Forschungsliteratur zeigt nämlich unter anderem, dass noch kaum Wissen über das emotionale Erleben schulisch integrierter Kinder und Jugendlicher im konkreten Unterrichtsalltag vorhanden ist.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/46226
dc.language.isode
dc.publisherEdition SZH/CSPS
dc.spatialBern
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleEmotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen.
dc.type03 - Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.publicationStatePublished
relation.isEditorOfPublication12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: