Emotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen.
dc.contributor.editor | Venetz, Martin | |
dc.contributor.editor | Tarnutzer, Rupert | |
dc.contributor.editor | Zurbriggen, Carmen | |
dc.contributor.editor | Sempert, Waltraud | |
dc.contributor.editor | Sempert, Waltraud | |
dc.date.accessioned | 2024-06-21T10:26:01Z | |
dc.date.available | 2024-06-21T10:26:01Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.abstract | Die zunehmende Integration von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf in Regelklassen wird in verschiedensten Kreisen und je nach Perspektive sehr kontrovers diskutiert. Dabei geht es auch um die grundlegende Frage, ob integrierende oder segregierende Schulungsformen mehr zu einer positiven psychosozialen Entwicklung dieser Schülerinnen und Schüler beitragen. Auch aus wissenschaftlicher Sicht lässt sich diese Frage nicht abschliessend beantworten. Die Beschäftigung mit der entsprechenden Forschungsliteratur zeigt nämlich unter anderem, dass noch kaum Wissen über das emotionale Erleben schulisch integrierter Kinder und Jugendlicher im konkreten Unterrichtsalltag vorhanden ist. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46226 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Edition SZH/CSPS | |
dc.spatial | Bern | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Emotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen. | |
dc.type | 03 - Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isEditorOfPublication | 12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0 | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | 12763bd5-19f6-4d74-8e9f-3594446f32a0 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.36 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: