GOOD BOT, BAD BOT. Dialog zwischen Mensch und Maschine

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBendel, Oliver
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:32Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:32Z
dc.date.issued2013-07-02T00:00:00Z
dc.description.abstractViele Unternehmen setzen auf ihrer Website einen Chatbot als virtuellen Berater ein. Vernachlässigt wurden bisher moralische Aspekte. Dabei kann die falsche Antwort zur falschen Zeit grossen Schaden anrichten. An der Hochschule für Wirtschaft FHNW soll ein sogenannter «Goodbot» entstehen.
dc.identifier.issn1662-3649
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9228
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3114
dc.language.isode_CH
dc.publisherSwiss Professional Mediaen_US
dc.relation.ispartofUnternehmer Zeitungen_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleGOOD BOT, BAD BOT. Dialog zwischen Mensch und Maschineen_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereJa
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination9-20
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
O_Bendel__UTNZ_UTNZTA___030031.pdf
Größe:
306.42 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: