Hybridisierung der Lebenswelten Jugendlicher als pädagogische Aufforderung
dc.contributor.author | Roeske, Adrian | |
dc.contributor.author | Weber, Joshua | |
dc.date.accessioned | 2024-02-07T09:03:27Z | |
dc.date.available | 2024-02-07T09:03:27Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | Digitale Räume fordern die Fokussierung eines Hybriditätsbegriffes heraus, dessen Relevanz in diesem Beitrag ausgehend von den Plattformen TikTok und Twitch für die Soziale Arbeit hervorgehoben werden soll. Eine solche Hybridisierung lässt sich konzeptionell mit unterschiedlichen Ansätzen rahmen und kann als Aufforderung an Soziale Arbeit gelesen werden, digitale Räume und Raumanordnungen neu zu denken. | |
dc.identifier.doi | https://doi.org/10.5771/0490-1606-2024-2-42 | |
dc.identifier.issn | 0490-1606 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/44237 | |
dc.issue | 2 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen | |
dc.relation.ispartof | Soziale Arbeit | |
dc.spatial | Berlin | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Hybridisierung der Lebenswelten Jugendlicher als pädagogische Aufforderung | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 73 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Direktion | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | |
fhnw.pagination | 42-48 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 548a0fb6-f02c-414e-878e-be034d50fb4f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 548a0fb6-f02c-414e-878e-be034d50fb4f |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.36 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: