Partizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert

dc.contributor.authorPirani, Kathrin
dc.contributor.authorKalt, Susanne
dc.date.accessioned2024-10-24T09:57:38Z
dc.date.available2024-10-24T09:57:38Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractAn einem Zürcher Gymnasium fördert die Schulleitung die Unterrichtsentwicklung, indem sie Lehrkräfte aus einem Instrumentenkatalog wählen und über Erfolge berichten lässt. Peer-to-Peer-Unterstützung und Feedback stärken die praxisnahe und kollegiale Zusammenarbeit und erhöhen die Unterrichtsqualität.
dc.identifier.issn2365-2195
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/47671
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-10523
dc.issue36
dc.language.isode
dc.publisherFriedrich
dc.relation.ispartofSchule leiten
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectPeer-Feedback
dc.subjectGymnasium
dc.subjectUnterrichtsentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titlePartizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume9
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
Pirani-Kalt_Luuise_In_Schule leiten_2024.pdf
Größe:
351.48 KB
Format:
Adobe Portable Document Format

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: