QUIMS - Schwerpunkt «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache» (2023–2026)
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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.11.2022
Projektende
31.12.2026
Projektstatus
laufend
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Die QUIMS-Schulen sind beauftragt, von 2022–2026 am verlängerten Schwerpunkt „Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache“ zu arbeiten. Es stehen den QUIMS-Schulen mehrere Angebote zur Verfügung: Die Angebote mit Fokus auf Sprache werden vom Zentrum Lesen in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Zürich, das Themenfeld T5 „(Klassen-)Gespräche weiterentwickeln“ auch in Kooperation mit der Universität Fribourg und das Themenfeld T6 „sprachbewusster Mathematikunterricht“ auch in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Thurgau durchgeführt.
Die Fachbroschüre für den Schwerpunkt C „Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache“ wurde hinsichtlich der Verlängerung des Schwerpunkts bis 2026 aktualisiert.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Bildungsdirektion Kanton Zürich
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen