Kinderfreundliche Gemeinde Schaffhausen

01.10.2023
31.08.2024
laufend
Die Stadt Schaffhausen hat sich dazu entschlossen, dass sie das UNICEF Label "Kinderfreundliche Gemeinde" erlangen möchte. Ein Schritt im Prozess der Zertifizierung ist es, dass Kinder und Jugendliche hinsichtlich ihrer gegenwärtigen Situation sowie ihrer Wünsche für die Zukunft befragt werden und diese Rückmeldungen in den weiteren Planungs- und Entwicklungsprozess einfliessen. Die Stadt Schaffhausen hat über dieses Projekt die Hochschule für Soziale Arbeit FHNW damit beauftragt, die Kinder und Jugendlichen aus der Stadt zu entsprechend zu befragen. Dafür hat die Hochschule für Soziale Arbeit ein Design entwickelt, über das Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters in ihren gegenwärtigen Situationen und Erfahrungen sowie in mit ihren Anliegen für die Zukunft an unterschiedlichen Orten auf unterschiedliche Weise befragt werden.
Yes
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Stadt Schaffhausen SH
Stadt Schaffhausen SH