Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden
dc.contributor.author | Zahnd, Raphael | |
dc.date.accessioned | 2024-06-20T13:34:11Z | |
dc.date.available | 2024-06-20T13:34:11Z | |
dc.date.issued | 2011 | |
dc.description.abstract | Soziologische Perspektiven finden kaum Platz innerhalb der Schule, bzw. innerhalb von Schulreformen, obwohl diese vor allem als ein soziologisches Problem zu behandeln wären. Dies kann exemplarisch anhand der Dokumente zur Zürcher Volksschulreform aufgezeigt werden. Die Ignoranz bezüglich soziologischer Sichtweisen führt dazu, dass schulische Grundstrukturen kaum verändert werden. Damit bleiben wesentliche Probleme der Schule ungelöst. | |
dc.identifier.issn | 0341-7301 | |
dc.identifier.issn | 2699-1926 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46220 | |
dc.issue | 4 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Psychosozial-Verlag | |
dc.relation.ispartof | Behindertenpädagogik | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 50 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | |
fhnw.pagination | 356-368 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 2cf58fe6-3b36-4cf1-a0f4-64a52dc6231f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 2cf58fe6-3b36-4cf1-a0f4-64a52dc6231f |
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