Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden

dc.contributor.authorZahnd, Raphael
dc.date.accessioned2024-06-20T13:34:11Z
dc.date.available2024-06-20T13:34:11Z
dc.date.issued2011
dc.description.abstractSoziologische Perspektiven finden kaum Platz innerhalb der Schule, bzw. innerhalb von Schulreformen, obwohl diese vor allem als ein soziologisches Problem zu behandeln wären. Dies kann exemplarisch anhand der Dokumente zur Zürcher Volksschulreform aufgezeigt werden. Die Ignoranz bezüglich soziologischer Sichtweisen führt dazu, dass schulische Grundstrukturen kaum verändert werden. Damit bleiben wesentliche Probleme der Schule ungelöst.
dc.identifier.issn0341-7301
dc.identifier.issn2699-1926
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/46220
dc.issue4
dc.language.isode
dc.publisherPsychosozial-Verlag
dc.relation.ispartofBehindertenpädagogik
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleZürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume50
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination356-368
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2cf58fe6-3b36-4cf1-a0f4-64a52dc6231f
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