Che cosa? KOSA! – Entwicklung und Evaluation des partizipativen Verfahrens «KOmmunikationsorientierte Selbstbeurteilung bei Aphasie» (KOSA) als Perspektive in der Aphasiediagnostik [Vortrag]
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Kuntner, Katrin Petra | |
dc.contributor.author | Schütz, Sandra | |
dc.date.accessioned | 2022-06-13T10:32:06Z | |
dc.date.available | 2022-06-13T10:32:06Z | |
dc.date.issued | 2016-04-16 | |
dc.description.abstract | Der Beitrag von Kuntner und Schütz weist auf die Bedeutsamkeit hin, die von Aphasie betroffenen Menschen selbst in den Diagnostikprozess einzubeziehen. In diesem Rahmen stellen die Autorinnen die Schritte der Entwicklung und Evaluation des von Ihnen konzipierten deutschsprachigen Verfahrens "KOSA" ("KOmmunikationsorientierte Selbstbeurteilung bei Aphasie") vor. Dabei werden Chancen und Herausforderungen der vielfach geforderten Klientenorientierung in der Aphasierehabilitation diskutiert und interessante Aspekte für die Forschung und Praxis abgeleitet. | en_US |
dc.event | Treffpunkt Logopädie. Basel, Schweiz | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33535 | |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.title | Che cosa? KOSA! – Entwicklung und Evaluation des partizipativen Verfahrens «KOmmunikationsorientierte Selbstbeurteilung bei Aphasie» (KOSA) als Perspektive in der Aphasiediagnostik [Vortrag] | en_US |
dc.type | 06 - Präsentation | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie | de_CH |
relation.isAuthorOfPublication | c32cadf3-9151-4f28-908f-64da7d0f7a67 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | c32cadf3-9151-4f28-908f-64da7d0f7a67 |