Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Untersuchung
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Science | |
| dc.contributor.author | Klingovsky, Ulla | |
| dc.date.accessioned | 2017-08-11T15:57:05Z | |
| dc.date.available | 2017-08-11T15:57:05Z | |
| dc.date.issued | 2009 | |
| dc.description.abstract | „Gestalte Dich selbst“, so lautet das Credo einer „Neuen Lernkultur“ für die Erwachsenen- und Weiterbildung. Gefordert werden variablere Lehr-Lern-Arrangements, die sich von konkreten Inhalten lösen und stattdessen die Aktivität und Selbstverantwortung der lernenden Subjekte fördern sollen. Wie sich didaktisch-methodische Handlungsweisen dabei in komplexe Machtverhältnisse verstricken, dechiffriert dieses Buch mit den Mitteln einer gouvernementalitätstheoretischen Analyse. | |
| dc.identifier.isbn | 978-3-8376-1162-5 | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/25267 | |
| dc.language.iso | de_CH | |
| dc.publisher | transcript | |
| dc.spatial | Bielefeld | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
| dc.title | Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Untersuchung | en_US |
| dc.type | 02 - Monographie | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | No | |
| fhnw.IsStudentsWork | no | |
| fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
| fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | a3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | a3868afb-a3a4-460b-8b5a-14c2e9038625 |