Lehren und Lernen sichtbar machen in einem Schulnetzwerk
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Praxis | en_US |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.author | Schuler, Manuela | |
dc.date.accessioned | 2020-09-23T08:47:48Z | |
dc.date.available | 2020-09-23T08:47:48Z | |
dc.date.issued | 2020-09 | |
dc.description.abstract | Mithilfe des für deutschsprachige Schulen erstmals eingesetzten partizipativen «OnlineConcept-Mapping» (OCM) wurde aus der unterrichtlichen Sicht aller beteiligten Lehrpersonen ein pädagogischer Orientierungsrahmen entwickelt. Im Mittelpunkt stand eine selbst erstellte Landkarte pädagogischer Perspektivaussagen. Die OCM-Erhebung erfolgte in drei Schritten: Brainstormen, Sortieren, Abstimmen. | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31646 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-3425 | |
dc.issue | 15 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv) | en_US |
dc.relation | Lehren und Lernen sichtbar machen (LLSM), 2017-08-01 | |
dc.relation.ispartof | Schulblatt Aargau/Solothurn | en_US |
dc.rights | Attribution-ShareAlike 3.0 United States | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/ | en_US |
dc.subject | OnlineConcept-Mapping (OCM) | en_US |
dc.subject | Schulentwicklung | en_US |
dc.subject | Lehren und Lernen sichtbar machen | en_US |
dc.subject | Unterrichtsentwicklung | en_US |
dc.subject | Zusammenarbeit | en_US |
dc.subject | Perspektiven | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Lehren und Lernen sichtbar machen in einem Schulnetzwerk | en_US |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 2020 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 41 | en_US |
fhnw.publicationOnline | Nein | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication | caa11790-3ce0-436d-9553-0509a6629f9c | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isProjectOfPublication | 9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | 9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Beywl Schuler_2020.pdf
- Größe:
- 85.23 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung: