Paid Content im Internet: Eine Studie über Erfahrungen und Trends

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:19Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:19Z
dc.date.issued2003
dc.description.abstractSchon die klassischen Nationalökonomen haben uns seit David Ricardo gelehrt, dass die Knappheit eines Gutes dessen Preis massgeblich bestimmt. Nun sind Informationen im Internet nicht gerade knapp und so verwundert es wenig, dass die Zahlungsbereitschaft der Internet-Konsumenten bisher eher gering war. Dennoch geben quantitative Studien verstärkt Hinweise darauf, dass heute mit zahlungspflichtigen Inhalten und Services auch im Internet zunehmend Geld verdient werden kann.Auf eine Initiative der UBS hin kam ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Marktforschungsunternehmen mrc, dem Branchenmagazin Netzwoche und der Fachhochschule beider Basel zustande. In Gruppendiskussionen sollte herausgefunden werden, welche Erfahrungen professionelle Internetnutzer bisher mit zahlungspflichtigen Inhalten gemacht haben.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9122
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3069
dc.language.isode_CH
dc.publisherFachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB)
dc.spatialBasel
dc.subjectStudie
dc.subjectElectronic Markets
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titlePaid Content im Internet: Eine Studie über Erfahrungen und Trends
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication76b2ccad-9010-4401-8d17-449aaa516ea6
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery76b2ccad-9010-4401-8d17-449aaa516ea6
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_paid-content-im-internet-eine-studie-ueber-erfahrungen-und-trends_2003-06-05_Trendstudie_Paid_Content.pdf
Größe:
928.14 KB
Format:
Adobe Portable Document Format