Konsequenzen technologischer Innovationen für die Vielfalt des Produktangebotes in elektronischen Märkten

Typ
11 - Studentische Arbeit
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Verlag / Herausgebende Institution
Albert-Ludwigs-Universität
Verlagsort / Veranstaltungsort
Freiburg im Breisgau
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Zusammenfassung
Das Internet, elektronische Märkte und innovative Kommunikationstechnologien sind Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Die globale Diffusion des Internet und permanenter Fortschritt von Informations- und Kommunikationstechnologie, tragen zur Weiterentwicklung von elektronischen Märkten bei. Virtuelle wie auch konventionelle Unternehmen agieren auf den o.g. Märkten, um neue Formen der Leistungserbringung zu etablieren. Die globale Verfügbarkeit von Informationen sowie die Konvergenz der Kommunikationskanäle zu einer digitalen Plattform, sind Kennzeichen für den Übergang vom Industrie- zum Informationszeitalter. Technologische Innovationen wie bspw. das Telefon oder das weltumspannende Computernetzwerk (Internet), zählen zu den Entwicklungen, die in erster Linie die Art und Weise wie Menschen miteinander kommunizieren, neu gestalten. Die o.g. Technologien können als Primäreffekte bezeichnet werden.
Schlagwörter
E-Business, Electronic Markets
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GÖCKEL, Matthias, 1998. Konsequenzen technologischer Innovationen für die Vielfalt des Produktangebotes in elektronischen Märkten. Freiburg im Breisgau: Albert-Ludwigs-Universität. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3180