Ein bisschen Spass muss sein

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
c't : Magazin für Computertechnik
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
194
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Heise
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mit Gamification sollen sonst langweilige, aber nötige repe­titive Übungen mehr Spaß machen. Spielerisch präsentier­te Aufgaben und die Aussicht auf kleine Belohnungen steigern die Motivation. Unser Vergleich kostenloser Selbstlernangebote für Programmierer zeigt, wobei es bei der Auswahl einer solchen Plattform mit Gaming-Elemen­ten ankommt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0724-8679
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
RICHARDS, Bradley, 2022. Ein bisschen Spass muss sein. c’t : Magazin für Computertechnik. 2022. Nr. 3, S. 194. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43153