Ein bisschen Spass muss sein
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
c't : Magazin für Computertechnik
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
194
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Heise
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mit Gamification sollen sonst langweilige, aber nötige repetitive Übungen mehr Spaß machen. Spielerisch präsentierte Aufgaben und die Aussicht auf kleine Belohnungen steigern die Motivation. Unser Vergleich kostenloser Selbstlernangebote für Programmierer zeigt, wobei es bei der Auswahl einer solchen Plattform mit Gaming-Elementen ankommt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0724-8679
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
RICHARDS, Bradley, 2022. Ein bisschen Spass muss sein. c’t : Magazin für Computertechnik. 2022. Nr. 3, S. 194. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43153