Zur Reifeprüfung mit John Hatties Forschung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorPirani, Kathrin
dc.date.accessioned2016-09-28T07:37:40Z
dc.date.available2016-09-28T07:37:40Z
dc.date.issued2016-06-24
dc.description.abstractLernen sichtbar machen ist eine Wortgruppe, die den Blick auf das unterrichtliche Geschehen lenkt: Wie genau handeln Schülerinnen und Schüler im Kontext von Unterricht? Auf welchen Wegen eignen sie sich Wissen an und erwerben Kompetenzen? Woran kann man das sehen, hören, herauslesen? Und: Was folgt aus solchen Beobachtungen für die Lehrpersonen und ihr professionelles Handeln? Wie können Lehrpersonen Daten zum und aus dem Unterricht nutzen, um ihr Lehren noch wirksamer zu gestalten und die Lernenden noch stärker zu aktivieren?
dc.description.urihttp://www.vsg-sspes.ch/fileadmin/user_upload/publikationen/Gymnasium_Helveticum/GH-PDF/GH_03_2016.pdf
dc.identifier.issn0017-5951
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23346
dc.issue3
dc.language.isode_CH
dc.publisherVerein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehreren_US
dc.relation.ispartofGymnasium Helveticumen_US
dc.subjectHattie
dc.subjectGymnasium
dc.subjectUnterrichtsentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleZur Reifeprüfung mit John Hatties Forschung
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume70
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination13-16
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: