Standortbestimmung KJF Binningen

Dienstleistungsprojekt
19.07.2022
31.12.2023
2018 genehmigte der Gemeinderat Binningen ein kinder- und jugendpolitisches Konzept («KJPK»). Dieses Konzept enthält eine Vision, Grundsätze und sechs verschiedene Themenbereiche mit jeweils themenspezifischen Leitzielen und strategischen Zielformulierungen, die die kinder- und jugendpolitische Stossrichtung der Gemeinde Binningen für die Zeitspanne von 2018 bis ca. 2030 definieren. Im kinder- und jugendpolitischen Konzept ist als ein strategisches Ziel formuliert, dass das Konzept ein erstes Mal ca. im Jahr 2023 inhaltlich überprüft und ggf. angepasst werden soll. Zu diesem Zweck beauftragt die Gemeinde Binningen die HSA FHNW mit der Durchführung einer «Standortbestimmung und Zwischenevaluation des kinder- und jugendpolitischen Konzepts der Gemeinde Binningen». Es werden ein Grossgruppenanlass mit operativen und strategischen Akteur*innen wie auch Interviews mit Schlüsselpersonen durchgeführt. Die Ergebnisse werden durch die HSA FHNW fachlich kommentiert.
Yes
Institut Kinder- und Jugendhilfe