What is Organizational Knowledge Maturing and how can it be assessed?
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2009
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Proceedings of I-KNOW ’09 and I-SEMANTICS ’09
I-KNOW'09, 9th International Conference on Knowledge Management and Knowledge Technologies
I-KNOW'09, 9th International Conference on Knowledge Management and Knowledge Technologies
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
28-38
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
We introduce the concept of organizational knowledge maturing based on the idea of developing knowledge assets. We explain the dimensions that have to beconsidered and introduce the Knowledge Maturing Dimension Framework to measure the maturity level. Finally we describe service classes as the building blocks of afuture organizational learning and maturing environment (OLME).
Schlagwörter
ICT, Knowledge Management
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Veranstaltung
I-KNOW'09, 9th International Conference on Knowledge Management and Knowledge Technologies
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RISS, Uwe, Hans Friedrich WITSCHEL, Roman BRUN und Barbara THÖNSSEN, 2009. What is Organizational Knowledge Maturing and how can it be assessed? In: Proceedings of I-KNOW ’09 and I-SEMANTICS ’09. 2009. S. 28–38. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3202